Stellenangebot:


Unser Unternehmen ist seit über 70 Jahren einer der größten unabhängigen Vermessungsgerätehändler in Europa und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für

"Mitarbeiter im Online-Marketing" (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Wir suchen ab sofort einen Kaufmann/-frau für E-Commerce, Bürokaufmann/Industriekaufmann /-frau mit Online-Erfahrung oder vergleichbarer Ausbildung, evtl. auch Quereinsteiger für die Stelle „Online-Marketing“ in Voll- oder Teilzeit.

Dein Aufgabengebiet:

  • Verkauf und Präsentation von Vermessungs- und Vermarkungsprodukten im Internet
  • Pflege von bestehenden Onlineshops und Mitarbeit beim Aufbau von neuen Webseiten
  • Aktualisierung von Produktdaten auf den Webseiten und Aufnahme von neuen Artikeln
  • Planung, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Überwachung von Kennzahlen
  • Kommunikation mit Agenturen und anderen Lieferanten für das Online-Marketing
  • Pflege von sozialen Medien
  • Kundenkommunikation und -support für die Webseiten

Du überzeugst uns mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für E-Commerce, Büro- oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarem
  • Erste Erfahrungen im E-Commerce, Online-Marketing und Pflege von Webseiten
  • Erste Erfahrungen in der Pflege von betrieblichen, sozialen Medien
  • Gutes Auge für attraktive Webseiten
  • Lust auf die Verbesserung der User Experience
  • Überprüfung und Verbesserung von Inhalten auf der Webseite
  • Lust darauf, technische Produkte so verständlich wie möglich zu präsentieren
  • Gutes Verständnis für betriebliche Kennzahlen im Online-Marketing (Traffic, Klickzahlen, Google Analytics etc.)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Spaß, am PC zu arbeiten

Deine Vorteile:

  • Geregelte, gut planbare Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice in Teilzeit oder Vollzeit (38,5 h/Woche)
  • Moderner Arbeitsplatz und Arbeits- und Kommunikationsmittel auf dem aktuellen Stand
  • Gute Bezahlung mit 13. Monatsgehalt
  • Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem modernen Büro
  • Anspruch auf 30 Urlaubstage im Jahr
  • Arbeitgeber-Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Kostenfreie Getränke und 1x/Woche eine Brotzeit
  • Vielfältige Benefits wie JobRad, Kita Zuschuss, Firmenfitness, Sachbezüge

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu deinem gewünschten Eintrittstermin per E-Mail. Natürlich kannst du uns auch vorab bei einem Probetag kennenlernen!
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit der möglichen Arbeitsstunden/Woche und Ihren Gehaltsvorstellungen an Herrn Weller.

Josef Attenberger GmbH
Herr Weller
Wasserburger Straße 9
84427 Sankt Wolfgang
Mail: max.weller@attenberger.de
Tel: +49(0)805 93 05 10, Mobil: 0171 494 1313, Fax: 08085 930 550